Planet






Back
Stern
Planet
Das Auge des Bösen
Planet
Cover: Das Auge des Bösen
COVER: Das Auge des Bösen

Bleistift, Tusche, Edding 3000 und Edding 4500 (in allen möglichen Farben) und einige Buntstifte (Cara `d Ache). Außerdem noch Pinsel und Acrylfarben und eine Endbearbeitung am Computer mit Photo-Plus und Picture Publisher!

EPISODE I
"Ein Hinterhalt!"
Episode 1 - Ein Hinterhalt!
Teela, die Herrin der königlichen Leibwache, wird bei einem Hinterhalt im Vine Jungle von den Skelett-Kriegern Skeletors schwer verwundet.
EPISODE II
"Hilfe von Freunden"
Episode 2 - Hilfe von Freunden
Die Masters versuchen angestrengt, Teela aus dem Kampfgetümmel zu holen, was ihnen schließlich mit Hilfe von zwei Wind Raidern und dem Einschreiten der Avionier gelingt. In einem Wind Raider fliegt Teela aus dem Getümmel; der zweite dient als Begleitung. Auf dem Weg zum Schloss Grayskull wird plötzlich ein Wind Raider von Skeletors Skelett-Kriegern abgeschossen. Die Masters können aber nicht erkennen, ob es Teelas Fluggefährt war.
EPISODE III
"Fatale Flucht"
Episode 3 - Fatale Flucht
Es war nicht der Wind Raider mit Teela. Durch die Hilfe der Avionier gelingt es den Masters, die Skelett-Krieger zurückzuschlagen und diese Schlacht für sich zu entscheiden. Weiterer Teil der Handlung ist dann die erschöpfte Rückkehr der Helden in den Königspalast und die Erkundigung um Teelas Gesundheit. Ein Arzt bestätigt, dass der Pfeil, welcher Teela durchbohrt hatte, vergiftet war und nur ein spezielles Heilmittel, welches in einer schwer erreichbaren Grotte in der Ebene der Ewigkeit zu finden sei, könne sie jetzt noch retten.
EPISODE IV
"Ein Meisterplan"
Episode 4 - Ein Meisterplan
Der Herr des Bösen, Skeletor, brütet auf Snake Mountain über seinen neuen Plan, die Macht über Eternia zu erringen. Er geht den Plan noch einmal mit seinen Dienern, Trap-Jaw, Beast Man, Evil Lyn und Tri-Klops durch. Es geht um das Artefakt „Das Auge des Bösen“, welches bekanntlich gegensätzlich zu den „Kristallen des Lichts“ wirkt und folglich die Zauberin lähmen kann. Dann wäre die Macht über Grayskull endlich in den Händen Skeletors!
EPISODE V
"Die letzte Hoffnung"
Episode 5 - Die letzte Hoffnung
He-Man stellt unverzüglich einen Trupp zusammen, um in die Ebene der Ewigkeit zu reisen. Dort suchen sie eine gewisse Grotte, deren Position sie aus einem Buch aus der Königsbibliothek erfahren haben. Auf dem Flug zu der Grotte werden die Masters von Greifen angegriffen, die Beast Man kontrolliert und sie stürzen ab.
EPISODE VI
"Das Artefakt des Grauens"
Episode 6 - Das Artefakt des Grauens
Skeletor findet das Auge des Bösen! Das Artefakt wird aber von einer höheren Macht bewacht und versucht Skeletor an dem Diebstahl zu hindern. Doch der Herr des Bösen hat schließlich Erfolg und entkommt mit dem wertvollen Edelstein. Endlich steht er triumphierend auf einem Felsvorsprung das Auge des Bösen strahlt in seinen Händen – von seiner bösartigen Macht aktiviert!
EPISODE VII
"Alles verloren!"
Episode 7 - Alles verloren!
In einer halsbrecherischen Aktion retten sich die Masters aus dem abstürzenden Fluggerät und entrinnen knapp dem Tode! Zu Fuß machen sie sich auf den Weg, um die Grotte zu finden. Unterwegs werden sie erneut von einem Trupp Skelett-Krieger angefallen, können sich gegen ihn behaupten und erreichen dann die Grotte. Aber dann sehen sie in einigen hundert Metern Entfernung, wie Tri-Klops und Trap-Jaw aus der Grotte rennen und urplötzlich wieder verschwinden. Wachsam gehen die Masters auf die Grotte zu und werden von einer gewaltigen Explosionswelle zurückgeschleudert. Die Grotte ist vernichtet und somit alle Hoffnung, Teela zu retten!
EPISODE VIII
"Die Macht des Auges"
Episode 8 - Die Macht des Auges
Skeletor stellt eine Armee, bestehend aus sämtlichen Dämonen und Kriegern des Bösen, zusammen. Mit all seinen Geräten und Fahrzeugen bereitet er den Angriff auf den Königspalast vor und rückt los! Aber vorher gibt es noch eine Begegnung mit Skeletor und der Sorceress auf Schloss Grayskull – die Zauberin wird durch die Macht des Auges wehrlos und kampfunfähig gemacht, dann setzt Skeletor seinen Weg zum Königspalast fort.
EPISODE IX
"Das Duell der Herrscher"
Episode 9 - Das Duell der Herrscher
Der Angriff auf den Königspalast ist vorbei! Die Soldaten von Eternos kämpfen mutig und tapfer, aber gegen die Macht des Artefaktes haben sie keine Chance! Nun hat Skeletor den Palast gestürmt und besteigt, nach einer kleinen Konfrontation mit seinem "Freund" Randor, den Thron von Eternos! Jetzt wartet er nur noch auf He-Man.

EPISODE X
"Ein großzügiges Angebot"
Episode 10 - Ein großzügiges Angebot
Die Masters kehren zum Königspalast zurück, um dem König und der Königin die traurige Botschaft vom Scheitern ihrer Mission zu berichten! Aber als sie ankommen, sehen sie das Schloss von Skeletors Schergen BELAGERT und eingenommen! Skeletor tritt ihnen als neuer König von Eternia entgegen und bietet He-Man das Leben Teelas an, wenn er dafür das Zauberschwert erhält. He-Man und seine Freunde werden in den Kerker geworfen, um über ihre Entscheidung nachzudenken...

EPISODE XI
"Der Überläufer"
Episode 11 - Der Überläufer
Szene im Kerker. Die Masters diskutieren, was sie nun tun sollen. Man-At-Arms als Vater macht den schwerer Vorschlag, Teela "zu opfern". He-Man weigert sich, diesen Vorschlag anzunehmen und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Doch letztendlich stimmt der Held von Eternia Skeletors Vorschlag zu und übergibt ihm das Zauberschwert. Skeletor hält tatsächlich sein Wort: Teela erhält das Gegenmittel und wird geheilt - aber Eternia scheint nun vollkommen der Macht des Bösen ausgeliefert zu sein...