Aus dem Tagebuch eines Forschers...

Auszug aus dem Tagebuch des obersten Druidenklerikers von Chron
Rhaschk Ghul

Originalauszug aus dem Tagebuch
- Seite 2 -

Forschertagebuch Seite 2

Pfeil LINKS Pfeil RECHTS
Übersetzung aus der Sprache der Echsenwesen

Diesmal sah ich alles detaillierter und der gelbe Drache ging sogar auf mich zu und wollte mit mir sprechen, doch ich konnte seine Sprache nicht verstehen. Wie kann ich mir das alles nur einbilden? Was hat das zu bedeuten? Wieso sind meine Träume so seltsam und wieso träume ich von einer Welt, in der alles so verschieden ist, obwohl ich als Forscher kaum Fantasie besitze?

Der gelbe Drache legte dann seine Hand auf meine Schulter und zeigte in den Himmel, an dem tatsächlich nur eine Sonne und auch nur ein Mond waren. Dann zeigte er mir seltsame Wesen, die den Rulusianern glichen, aber trotzdem so anders aussahen. Auf dieser Welt scheint es ebenfalls zwei intelligente Rassen wie auf Rulus zu geben. Doch scheint dort bis jetzt alles etwas primitiver entwickelt zu sein. Trotzdem schien die Sozialstruktur nicht außerordentlich schlecht. Ich verstehe aber einfach nicht, was mir dieser erneute Traum sagen wollte. Ich muss mich weiter mit dem fremdartigen Gerät befassen. Vielleicht steht dort die Lösung!

14. Tag im Monat Tekwar, Jahr 1414

Ich mache mir nun sehr große Sorgen um meine psychische Gesundheit. Ich habe schon wieder von diesem gelben Drachen geträumt, der diesmal noch aufdringlicher zu mir wurde und krampfhaft versuchen wollte, mir etwas zu sagen, doch ich konnte ihn wegen seiner Sprache nicht verstehen. Diesmal konnte ich die Sprache sogar deutlich HÖREN, obwohl ich geschlafen habe. Er sagte mehrmals so etwas wie "ERDE", ein Wort, das ich niemals zuvor gehört habe. Was hat das zu