Die Völker von RULUS
Aus der Sicht der GFDB (Gen-Force-Datenbank)
Lexikon
Hier werden die verschiedenen Lebensformen von RULUS aus der Sicht der GFDB (Gen-Force Datenbank) beschrieben. Die Datenbank wurde von militärischen Wissenschaftlern einer hoch entwickelten Kultur verfasst und will versuchen, ein unabhängiges Bild von den Völkern des Planeten RULUS zu vermitteln.

Entwickelt von Sebastian Klein
In der Gen-Force Datenbank bisher aufgeführt:
Spezies:
Echsenwesen
Beschreibung: Reptilienartige, am Boden lebende, humanoide Spezies mit sozialen, aber auch primitiven Merkmalen. Sie existieren in vier verschiedenen Farben, die mit einander kompatibel sind.
Brauchbarkeit Diese Spezies hat ein stärkeres Immunsystem als erwartet und zudem scheint diese mit Säugetieren mit humanoidem Gencode kompatibel zu sein. Mit mehr Gen-Proben sollte es möglich sein, die Immunität verschiedener Züchtungen im 200er Bereich zu verstärken. Allerdings ist der Gesamtnutzen eher gering.

Unsere Einheiten sind ohnehin bereits in Gebieten eingesetzt worden, wo terranische Einheiten kein Zugang haben. Empfehle daher Lagerung für zukünftige Projekte, wie Projekt KX.

Falls sich herausstellt, dass die rosa Variante tatsächlich wie von verschiedenen Aussagen angegeben über magische Kräfte verfügt, wäre diese ein lohnendes Ziel. Bis dahin gilt dies nur als Gerücht.

Echsenwesen
Potenzial: Gering, Lagerung
Bedrohung: Es existieren vier verschiedene Typen dieser Spezies die alle miteinander kompatibel sind. Daher wird die Analyse aufgeteilt.

Die blaue Variante scheint intelligenter, dafür auch seltener zu sein als die anderen, was somit einen doppelten negativen Effekt auf die Intelligenz der gesamten Spezies hat, da diese ohnehin einen eher geringen IQ aufweisen. Durch den verhältnismäßig höheren IQ gilt diese Variante bei den übrigen als die Oberbefehlshaber, oder auch bei ihnen König/in genannt, ihrer Spezies.
Der Status ist eher gering.

Die rosa Variante scheint über psychische, sowie physische Fähigkeiten zu verfügen, die bei den anderen nicht existent sind. Leider stehen in diesem Fall keine Testsubjekte zu Verfügung, da diese nur sehr selten vorkommen und wir uns somit auf Annahmen verlassen müssen. Nach den Beschreibungen verschiedener Insassen her, ist diese Variante "magisch" veranlagt und fungiert als Druiden und Berater. Hoffentlich bekommen wir mal eine dieser Druiden in unsere Hände.
Der Status ist im oberen mittleren Bereich.

Die grüne Variante sind die Krieger der Spezies. Sie sind schnell, stark und auch geschickt.
Der Status dieser Variante befindet sich im mittleren Bereich.

Die braune Variante scheint so etwas wie Arbeiter für alles zu sein. Sie haben nichts Spezifisches, was sie hervorhebt. Sie scheinen nur sozialer zu sein als die anderen.
Der Status ist somit eher gering gehalten.

Gegenmaßnahmen: Der direkte Nahkampf ist zu vermeiden und der Einsatz von panzerbrechenden Lasergeschossen aus mittlerer bis hoher Distanz zu empfehlen. Für Extremfälle wird der Helieinsatz empfohlen.
Bedrohungsgrad: Unteres Mittel; trotzdem ist Vorsicht geboten
Ergebnis: Subjekte falls möglich inhaftieren, ansonsten bei Wiederstand eliminieren. Rosa Variante lokalisieren, inhaftieren, nicht eliminieren.
Spezies:
Ichiak
Anfang
Beschreibung: Eine flugfähige, feuerspuckende, mit roter Lederhaut überzogene, sechsgliedrige Spezies, die gering humanoid, und wenig reptilienartig ist und auch keiner bekanten Kategorie anzugehören scheint.
Brauchbarkeit Man könnte diese Spezies unter Umständen zu den Drachen zuordnen, allerdings fehlen spezielle, hier im Gen-Muster nicht enthaltene, Merkmale. Sie sind aber demnach eher bei den Daktylen einzuordnen, was allerdings wiederum nicht der Fall ist, da auch hier wieder wichtige Merkmale fehlen.

Sie sind warmblütige Wesen, die anscheinend sehr gut mit den kalten Polarregionen dieser Welt klarkommen. Somit ist sie in einer neuen Kategorie unter intelligente, flugfähige, tierische Lebensformen einzuordnen; zumindest, bis etwas Vergleichbaren gefunden wird.

Der biologische Flammenwerfer scheint aus Gasen zu bestehen, die bei der Verdauung erzeugt werden. Allerdings ist noch unklar, wie diese Spezies es schafft, diese Gase zu entzünden. Nach ersten Untersuchungen scheint es so, dass die schnabelähnliche Öffnung dazu verwendet wird, um die Gase zu entzünden. Es währe bestimmt wertvoll, das Gen-Material zu analisieren. Es gibt sogar schon bereits theoretische Anwendungsmöglichkeiten, die mit dieser genetischen Stütze verwirklicht werden könnten. Es wird somit die Inhaftierung empfohlen.

Zusätzlich scheint das diese Spezies über ähnlich Regenerations- und Defensivmöglichkeiten gegen Krankheiten, wie die Echsenwesen dieses Planeten, zu verfügen. Weitere Analyse dieses Zusammenhangs, und ob Verwendung für Projekt KX besteht, wird empfohlen.

Ichiak
Potenzial: Oberer niedriger Bereich, weitere Analyse wird empfohlen
Bedrohung: Sie sind flugfähig und mit effektiven Flammenwerfern ausgestattet. Zudem sind sie effektiv im Luft- sowie Bodenkampf. Daher wird empfohlen, aus der Distanz mit Wasserwerfern, Flugabwehrfahrzeugen und Infanterie und arbeiten. Lufteinheiten dagegen sind teilweise extrem gefährdet, da diese nicht für den Nahkampf ausgestattet sind. Die Helikopter sind die einzigsten die im Notfall Kampfhandlungen einleiten dürfen.

Da die Spezies für weitere Forschungen benötigt wird, sind Kampfhandlungen nicht erwünscht, aber falls benötigt, wird Waffenfreigabe auf alle feindseligen Aktionen genehmigt.

Gegenmaßnahmen: Der direkte Nahkampf ist zu vermeiden und der Einsatz von panzerbrechenden Lasergeschossen aus mittlerer bis hoher Distanz zu empfehlen. Für Extremfälle wird der Helieinsatz empfohlen.
Bedrohungsgrad: Hoch, empfehle Inhaftierung
Ergebnis: Spezies mit erhöhter Priorität inhaftieren, mit Wasserwerfer und Flugabwehrgeschütze gezielt runterholen um Subjekte lebensfähig zu Bergen. Im Notfall, Waffenfreigabe.
Spezies:
Mhobathak
Anfang
Beschreibung: Eine reptilienartige, primitive Spezies. Verhalten erinnert an Raubtiere. Spezies scheint nachtaktiv zu sein.
Brauchbarkeit Das instinktive Verhalten ist zu primitiv, um brauchbar zu sein. Allerdings waren die bisherigen Angriffe des Primärsubjektes bisher verwirrend effektiv. Leider wird erst eine genauere Analyse benötigt. Bisher konnte allerdings noch keines lebend gefangen werden. Dies wird allerdings für genaue Studien benötigt.
Mhobathak
Potenzial: Unbrauchbar bis Gefangenschaft
Bedrohung: Die Vermutung liegt nahe, das diese Lebensformen zu primitiv sind, um effektive Strategien zu entwickeln. Allerdings konnte das Primärsubjekt tatsächlich im bewaldeten Gebiet eine ganze Einheit aufreiben, nachdem diese eines der Brutstätten ausgeräuchert hatte. Daher scheinen diese Lebensformen stärker zu sein, als anfangs vermutet. Beobachtungen scheinen eher zu zeigen, dass das Primärsubjekt das einzige ist, das aktiv gegen uns vorgeht. Die Spezies an sich scheint eher nicht sonderlich intelligent zu sein. Sie stellen somit nur eine passive Bedrohung dar, keine Aktive wie die Intelligenten Rassen auf diesem Planeten. Allerdings wurde eine Rottenbildung beobachtet, was die Gefährlichkeit dieser Rasse erheblich steigern würde.
Gegenmaßnahmen: Bis auf Weiteres wird empfohlen, sich von Waldgebieten mit Mhobathakpräsez fern zu halten, bis ein Exemplar gefangen genommen werden kann. Bei Feindkontakt wird empfohlen, mit Schnellfeuerwaffen die Subjekte auf Distanz zu halten. Nahkämpfe den "Schlächtern" überlassen.
Bedrohungsgrad: Oberes Mittel, bei starkem Wiederstand: Freigabe für Gegenmaßnahmen
Zwischenfälle: Aufgrund mehrerer Überfälle von mehreren Gruppen dieser Spezies wurde befohlen, die Brutstätten in der näheren Umgebung des überfallenden Außenpostens auszuräuchern. Allerdings ist ein Individuum entkommen und hat die Jagd auf unsere Streitkräfte eröffnet. Bis jetzt ist noch unklar, wie ein einzelnes Subjekt solche Schäden an der Truppenzahl anrichten konnten, allerdings ist das Subjekt nach Videomaterial ca. 20cm größer als das durchschnitt Mhobathak. Aufgrund der vielen Narben am Rücken und den zahlreichen Hinterhalten wird das Primärsubjekt „Backclaw“ genannt.
Ergebnis: Spezies ist als Ungeziefer einzustufen. Ein Subjekt wird für weitere Forschungen benötigt. Bei Sichtkontakt ist bis auf weiteres Waffenfreigabe zu erteilen.

Spezies unter umständen zu Bedrohlich für unzureichend ausgebildete Streitkräfte, daher Truppen genetische Programmierung optimieren und auf Ausräucherungen von Brutstätten nahe unserer Außenposten vorbereiten.

Spezies:
Rulusianer
Anfang
Beschreibung: Menschliche Lebensform die in der mittelalterlichen Zeitlinie einzuordnen ist.
Brauchbarkeit Die Tests mit den inhaftierten hiesigen Menschen waren erfolgreich. Die Menschen auf diesem Planeten sind BCM Kompatibel und somit freigegeben.
Rulusianer
Potenzial: Kompatibel
Bedrohung: Typische Ausrüstung zur Mittelalterzeit. Allerdings wurden ein paar exterestiche Ausrüstungen gefunden diese die Vermutung nahe legen das bereits vor uns welche hier waren. Bis jetzt sieht es so aus als seien es keine terranische sondern hiesige Technologie. Es ist unbekannt ob sie über das Wissen über diese Hardware oder ihre Erschaffer verfügen.
Gegenmaßnahmen: Infanterieeinsatz mit Standartbewaffnung und BCM Ausrüstung sind zur Bekämpfung ausreichend. Die Standartinfanterie sollte aber nur zum Schutz der BCM Infanterie eingesetzt werden.
Bedrohungsgrad: Theoretisch gering
Zwischenfälle: Keine
Ergebnis: Der Vorstand ist geteilter Meinung bezüglich einer Kontaktaufnahme. Der BCM Einsatz steht aber fest. Die Vorbereitungen werden veranlasst und sollten in ca. 97 Tagen abgeschlossen sein. Die Sache mit den Waffensystemen sollte unter Beobachtung bleiben.
Spezies:
Snaag
Anfang
Beschreibung: Kleine, reptilienartige Tiere, die in Siedlungen und Städten anzufinden sind.
Brauchbarkeit Nach der Analyse der Subjekte wurde schnell klar, dass sie klein, niedlich und süß sind. Daraus, und wegen der Anzahl und Zutraulichkeit, wird stark vermutet das diese Lebensformen als Haustiere oder ähnliches gehalten werden. Dadurch ist dieser halbe Meter einer Spezies zusammengefasst nicht zu gebrauchen. Forschungen sollten umgehend eingestellt werden.
Snaag
Potenzial: Keines
Bedrohung: Die Spezies ist defensiv veranlagt. Wenn sie einmal genug gereizt wird, dann greift sie in den unteren Körperregionen an.
Gegenmaßnahmen: Bei einem Angriff reicht ein stärkerer Tritt vollkommend aus um die Spezies zu verscheuchen.
Bedrohungsgrad: Keiner
Zwischenfälle: Keine
Ergebnis: Spezies vollkommen unbrauchbar. Die Einstellung der Forschung wird veranlasst. Eine Einspeisung währe überflüssig.
Spezies:
Ultra-Reptilian
Anfang
Beschreibung: Eine 3 Meter große reptilische Lebensform mit Flügeln.
Brauchbarkeit Das gefundene Exemplar wurde in den nördlichen Polarregion eingefroren gefunden. Nach der genetisches Prüfung der Spezies hat sich herausgestellt das Echsenwesen und Ichiak zwei teils inkompatible Rassen sind. Der Zellverfall des Subjektes ist im Verhältnis zu den beiden Rassen sehr schnell. Allerdings bietet dies eine Abkürzung der Forschung und wir können die ersten Phasen überspringen und gleich zur Fehlerkorrektur schreiten. Durch weitere andere Gen-Proben können wir die Spezies stabilisieren und mit der Reproduktion beginnen. Die Reproduktionsdauer wird auf 27 Tage geschätzt und weitere Daten werden für KX gespeichert.
Snaag
Potenzial: Groß
Bedrohung: Das gefangene Subjekt ist äußert aggressiv seit dem Auftauen. Die Beobachtung zeigt das es eine starke Nahkampfeinheit ist. Die Intelligents und Möglichkeit zu Fliegen wären zudem eine große Bedrohung für Lufteinheiten auf mechanischer Basis.
Gegenmaßnahmen: Repeader sind bis her die beste Möglichkeit sie auf geringen Raum zu bekämpfen. Allerdings sind für Außeneinsätze breit gestreute Trupps mit Standartbewaffnung ausreichend. Ansonsten Standarttaktiken einleiten.
Bedrohungsgrad: groß, im Moment unter Kontrolle
Zwischenfälle: Das gefundene Subjekt hat kurz nach dem Auftauen aggressiv auf die gesamte Zelle eingewirkt. 80% der Zelle sind stark beschädigt. Die Vermutung war falsch, das durch den Hohen kältegrad die Spezies inaktiv bleibt.
Ergebnis: Die gefundene Spezies verkürzt die Untersuchungen erheblich. Sobald wir die genetischen Fehler behoben haben können wir mit der Reproduktion beginnen. Die Züchtungen werden ausreichen bis KX bereit für den Testlauf ist, dann haben eine Verteidigung bis NWO eingeleitet wird.
Spezies:
Gextor
Anfang
Beschreibung: Großes, reptilienartiges Tier, das in Wäldern lebt.
Brauchbarkeit Die Giftzähne sind für puren Kampfeinsätzen nicht zu gebrauchen, allerdings könnte wir das Gift durch BCM ersetzten um eine Injektionsvariable einzufügen. Dadurch währe es möglich eine BCM direkte Injektion im Kampfeinsatz einzuleiden. Dadurch würde das BCM schneller in das Blutkreislaufsystem eingeführt und die schneller erfolgen. Erste versuche in der Richtung wurden schon früher gemacht. Dies würde sich als ideale Gelegenheit anbieten. Dadurch müsste auch die geringe Intelligents gesteigert werden. Dies können wir wie bei den Soldaten während der Gehirnbildung einleiten.
Snaag
Potenzial: Hoch
Bedrohung: Die Spezies ist extrem stark und bei Kontakt gab es bisher starke Verluste. Die Soldaten werden in den Waldgebieten einfach mit starken hieben weggeschleudert oder wie bei Approachpanzern überrollt.
Gegenmaßnahmen: Der Kontakt in Waldgebieten ist um jeden Preis zu vermeiden. Falls möglich der Spezies aus dem Weg gehen oder mit schweren Waffen schnell beseitigen. Bei Flucht wird empfohlen freies Gebiet aufzusuchen und Verstärkungen anzufordern.
Bedrohungsgrad: Mittel
Zwischenfälle: Eines der Gezüchtete Subjekte war entkommen. Die Intelligents der Spezies war zu hoch und hat sich gegen die Gefangenschaft gewährt. Zum Glück konnten wir das Subjekt vor der Fortpflanzung lokalisieren und eliminieren.
Ergebnis: Soldaten sollten die Spezies meiden und auf freie Flächen locken um den Repeadern und pattroulierenden Helikopter freies Schussfeld zu geben. Ansonsten ist es eine gute Gelegenheit die Injektionen auf diesem Planeten zu Testen.
Spezies:
Arcollus
Anfang
Beschreibung: Ein großes Meereslebewesen in der Form einer Wasserschlange oder Aals.
Brauchbarkeit Da es nur wenige brauchbare Gen-Strukturen für Wasserlebensformen gibt, ist jede zusätzliche Spezies wertvoll. Vor allem die Stärke könnte hilfreich sein.
Snaag
Potenzial: Mittel, Speicherung
Bedrohung: Durch starke Angriffe musste unser Stützpunkt verlegt werden. Seestreitkräfte sind aufgrund der Stärke dieser Spezies vom aussterben Bedroht. Unsere Schiffe haben keine Unterwasserverteidigung und unsere U-Boote werden zerquetscht.
Gegenmaßnahmen: Schwere Waffen und kritische Waffen, die unterwasserfähig sind.
Bedrohungsgrad: Hoch
Zwischenfälle: Die erste Landestelle war in der nähe mehrere Jagdgebiete dieser Spezies. Der Stützpunkt wurde nach der Versengung von mehreren angegriffen dieser Spezies dazu gezwungen zu einer kleinen Inselgruppe Versetzt zu werden. Da das Gewässer dort nicht Tief genug für sie ist.
Ergebnis: Die Genetik sollte für später gespeichert werden. Die Gebiete mit Arcollus-Sichtungen sollten wenn möglich umfahren werden.
Spezies:
Great Dragon
Anfang
Beschreibung: Aus Legenden bekannte Riesenechsen mit Flügeln.
Brauchbarkeit Die Verbindung zum Angriffsteam 1 ist unterbrochen und bis jetzt gibt es kein Signal von ihnen. Somit stehen nur die Standartdaten zur Verfügung und sind den Standartquellen zu entnehmen.
Snaag
Potenzial: Unbekannt
Bedrohung: Das Angriffsteam 1 bestand aus 5x20 Einheiten mit 15 Repeadern und 10 Helikoptern. Da es bis jetzt kein Lebenszeichen gab müssen wir davon ausgehen das es keine Überlebenden gab.
Gegenmaßnahmen: Unbekannt. Das NWO Protokoll sollte um einen thermonuklearen Sprengkopf erweitert werden, um das gesamte "Drachenland" zu säubern. Der Sektor ist vermutlich zu gefährlich um ihn intakt zu lassen.
Bedrohungsgrad: Sehr hoch
Zwischenfälle: Das gesamte Angriffsteam 1 das ins sogenannte "Drachenland" entsendet wurde um ein gesichtetes Drachenexemplar gefangen zunehmen, wurde vermutlich vollständig ausgelöscht.
Ergebnis: Die Drachenspezies ist vermutlich zu stark um sie zu untersuchen, daher muss eine Terminierung stattfinden. Freigabe für Erweitehrung von Protokoll NWO wird freigegeben. Start der Raketen wir um 10 Tage verschoben.