Griswould von Tandron
Griswould von Tandron
Vorname: Griswould Alter: 68 Zyklen
Nachname: von Tandron Größe: 165 cm
Geschlecht: Männlich Rasse: Rulusianer
Geburtsort: Tandron Status: Herzog von Tandron


Griswould ist der Herzog von Tandron, der drittältesten Stadt nach Tyros und Ghalan. Er ist ein sehr verbitteter, machthungriger, seniler alter Mann, der einen ganz privaten Hass auf alle Echsenwesen hat.

Griswould glaubt, dass die Menschen und die Echsenwesen niemals in Frieden leben können und das die verhassten Echsen seinen Sohn Yirrck vor vielen Jahren entführt oder sogar getötet haben. Er befand sich mit Yirrck auf der Durchreise, als es einen heftigen Streit zwischen ihm und seinen Sohn gab. Es ging wieder einmal um irgend eine banale Sache; jedenfalls rannte Yirrck davon und fiel dabei in eine verborgene Erdspalte.
Das Letzte, was Griswould erkennen konnte, waren zwei Echsenwesen, die seinen Sohn verschleppten.
Von großer Angst gepackt floh Griswould aus dem Wald, den er mit seinem Sohn durchwandern wollte und kehrte allein nach Tandron zurück. Dort angekommen erklärte Griswould die Echsenwesen als Todfeinde seiner Stadt und verbot jeglichen Kontakt mit diesen "Tieren".

Griswould ist nicht nur Herzog von Tandron, sondern auch Vertreter seiner Stadt im Senat von Riverstone und ist seit vielen Jahren ein enger Freund von König Xevon. Auch wenn der König von Aktes die echsenwesenfeindliche Meinung seines Freundes nicht vertritt, beachtet er Griswould in dieser Angelegenheit nicht weiter, da der Herzog von Tandron gegenüber den Echsenwesen nie handgreiflich geworden war. Selbst mit dem Echsenwesen Reptile versteht sich Griswould recht gut und deswegen werden seinen Plänen zur "Vernichtung aller Echsenwesen im Land", kaum Glauben geschenkt.

Griswould ist ein hochintelligenter Stratege und ein sehr besessener Mensch wenn es darum geht, eine Sache zuendezuführen.
Außerdem studiert er die Magie und die Mysterien seiner Vorfahren und sucht nach wie vor nach einer Möglichkeit, der mächtigste Mensch des Planeten Rulus zu werden!

Kampfgeschick:
KreuzKreuz
Stärke:
Kreuz
Intelligenz:
KreuzKreuzKreuzKreuz
Umgang mit Magie:
KreuzKreuzKreuz
Weitere Bilder (more pictures):
Griswould